Über mich

Ich war Unternehmensberaterin (seit 10/2022 in Rente) und habe am Institut für Humanistische Kunsttherapie in Darmstadt eine zweijährige Ausbildung als Malbegleiterin/ Maltherapeutin absolviert.

Schon immer habe ich gerne gemalt und auch Menschen begleitet. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Unternehmensberaterin hatte ich über viele Jahre die Gelegenheit, Erfahrungen in der Begleitung von Einzelpersonen und Gruppen zu sammeln.

Durch eine Lebenswendung kam ich zum Begleiteten Malen, und habe selbst intensiv dessen wohltuende Wirkung auf verschiedenen Ebenen erlebt. So habe ich mich im Jahr 2018 entschlossen, die Ausbildung zur Malbegleiterin/ Maltherapeutin zu absolvieren, um dem Begleiteten Malen in meinem Leben noch mehr Raum zu geben und andere Menschen damit zu begleiten.

Mit der Eröffnung des Malraums Rhön habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Im Atelier des Tonhaus Rhön, einem kleinen Seminarhaus in Ehrenberg (Rhön)
(www.tonhaus-rhoen.de), betreibe ich meinen eigenen Malraum und und werde ab Februar 2023 freiberuflich für die Malteser Klinik von Weckbecker als Malbegleiterin/ Maltherapeutin wöchentliche Kurse geben.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren!

×